Webdesign by Marketing Klein

R. KLEIN MARKETING
WEB-Design, -Konzeption und -Marketing, technische Ãœbersetzungen
Werbetexte und -Ideen, Markennamen, Slogans, Funk- und Fernsehspots
Werbung mit Herz und Verstand

Startseite











Webdesign

Content beats Design? Geht der Inhalt vor Aussehen?

Betrachtet man viele der heutigen Webseiten, sieht man den Stand der HTML-Technik. Da flimmert's und flackert's an allen Ecken, Animationen und Sound, was die Kiste hergibt. Multimedia total. Macht das Sinn oder ist das längst zu übertrieben?

Wohl von jedem etwas. Der Webdesigner hat heutzutage unglaubliche Möglichkeiten. Man ist nicht mehr wie früher dazu gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Das Internet läuft durch die Flatrates mittlerweile als Bildschirmschoner. Was aber will der Besucher? Der will schnell zum Ziel kommen und seine Informationen ohne Umwege und Sackgassen finden. Designerselbstverwirklichung ist eigentlich nicht  gefragt.

Zur schnellen Erfassung des Inhalts braucht es daher ein klares Design und eine "narrensichere" Navigation. Unübersichtliche Schnörkelwege verärgern bzw. überfordern die Besucher und laden nicht unbedingt zum Wiederkommen ein. Schlichtheit ist die wahre Kunst. Leider sind die Dinge, die so einfach aussehen, immer die Schwierigsten, aber dies soll unser Problem bleiben. Auf dieser Seite kommen Sie mit maximal 2 Mausklicks überall hin. Mehr sollten es nicht sein, achten Sie mal drauf.

Unsere Vorstellung über Gestaltung von Webseiten haben wir Ihnen vermittelt. Wenn es Ihnen gefällt, bewegen Sie die Maus einen Zentimeter nach unten und dann bitte einmal klicken!

Anfrage Webdesign

Worauf legen die Besucher beim Besuch einer Webpräsenz Wert?
97 % wünschen Inhalte und Angebote von hoher Qualität. - Die Ansprüche sind eben da.
93 % ist die Aktualität der Webseiten wichtig. - Das sollte selbstverständlich sein.
85 % die Übersichtlichkeit der Seiten. - Ein Zeichen dafür, dass es bei Vielen noch nicht so ist.
82 % bevorzugen einen umfangreichen Inhalt. - Wenn es nichts kostet, will man alles und noch mehr.
72 % die Kontaktmöglichkeit zum Anbieter. -  Die Tel.Nr. wird nicht selten versteckt. Eine Frechheit.
41 % achten auf die gestalterische Qualität bei Auswahl der Seiten. - Inhalt vor Design.
24 % legen Wert auf Bekanntheit und Image. -
Die Untersuchungsergebnisse enthalten Mehrfachnennungen (vgl. Reseller News 17/2000, zitiert in IT-Markt 14/2000,
www.infotel.de/itmarkt.