|
R.
KLEIN MARKETING |
WebdesignContent beats Design? Geht der Inhalt vor Aussehen?Betrachtet man viele der heutigen Webseiten, sieht man den Stand der HTML-Technik. Da flimmert's und flackert's an allen Ecken, Animationen und Sound, was die Kiste hergibt. Multimedia total. Macht das Sinn oder ist das längst zu übertrieben?Wohl von jedem etwas. Der Webdesigner hat heutzutage unglaubliche Möglichkeiten. Man ist nicht mehr wie früher dazu gezwungen, sich auf das Wesentliche zu beschränken. Das Internet läuft durch die Flatrates mittlerweile als Bildschirmschoner. Was aber will der Besucher? Der will schnell zum Ziel kommen und seine Informationen ohne Umwege und Sackgassen finden. Designerselbstverwirklichung ist eigentlich nicht gefragt. Zur schnellen Erfassung des Inhalts braucht es daher ein klares Design und eine "narrensichere" Navigation. Unübersichtliche Schnörkelwege verärgern bzw. überfordern die Besucher und laden nicht unbedingt zum Wiederkommen ein. Schlichtheit ist die wahre Kunst. Leider sind die Dinge, die so einfach aussehen, immer die Schwierigsten, aber dies soll unser Problem bleiben. Auf dieser Seite kommen Sie mit maximal 2 Mausklicks überall hin. Mehr sollten es nicht sein, achten Sie mal drauf. Unsere Vorstellung über Gestaltung von Webseiten haben wir Ihnen vermittelt. Wenn es Ihnen gefällt, bewegen Sie die Maus einen Zentimeter nach unten und dann bitte einmal klicken!
Worauf
legen die Besucher beim Besuch einer Webpräsenz Wert? |